Hallo zusammen! Ich wollte kurz meine Erfahrung teilen, weil ich finde, dass sie für viele von euch nützlich sein könnte. Ich habe nach einem zuverlässigen Entwickler für meinen neuen Online-Shop gesucht und bin dabei auf Stefan Pilz gestoßen, einen Shopware Freelancer. Er hat wirklich einen tollen Job gemacht. Ich wollte keinen Standard-Shop, der auf einer Plattform wie Shopify basiert, sondern etwas individuell angepasstes. Stefan hat genau verstanden, was ich brauche, und die Umsetzung war professionell und schnell. Es war von Anfang an eine sehr positive Zusammenarbeit.
Ich hatte in der Vergangenheit mit Plattformen wie Shopify gearbeitet, aber da gab es immer Einschränkungen, vor allem wenn man etwas Spezielleres wollte. Bei Shopify ist man schnell an Grenzen gestoßen, wenn man zusätzliche Funktionen oder Anpassungen brauchte. Mit Shopware sieht das ganz anders aus, es ist viel flexibler und bietet viele Möglichkeiten für einen maßgeschneiderten Shop. Aber um das wirklich gut umzusetzen, braucht man einen Experten, und genau das ist Stefan. Er hat mir nicht nur geholfen, einen Shop aufzubauen, sondern auch beraten, wie man das Ganze langfristig optimiert.
Besonders beeindruckend war, dass Stefan immer sehr auf meine Wünsche eingegangen ist und nichts einfach nur abgehakt hat. Er hat mir verschiedene Optionen gezeigt, was alles möglich ist, und mir bei der Entscheidung geholfen, die für meinen Shop am besten geeignet war. Der Prozess war transparent und ich wusste immer genau, was passiert und was als Nächstes kommt. Das hat das ganze Projekt so viel einfacher gemacht. Wer schon mal mit anderen Entwicklern gearbeitet hat, weiß, wie selten das ist.
Ein weiterer Vorteil, den ich bei der Zusammenarbeit mit Stefan hatte, war, dass er sich nicht nur auf die technische Seite konzentriert hat. Er hat mir auch einige wertvolle Tipps gegeben, wie ich meinen Shop besser vermarkten und verbessern kann. Es ist wirklich selten, dass ein Entwickler so mitdenkt und nicht nur „den Job erledigt“. Wenn ihr also einen Shopware Freelancer sucht, der nicht nur gut programmiert, sondern auch wirklich mitdenkt und euch berät, kann ich Stefan nur empfehlen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit. Mein Shop läuft jetzt reibungslos und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich kann euch wirklich empfehlen, auf einen Profi wie Stefan zu setzen, wenn ihr einen eigenen Shop aufbauen wollt, der wirklich funktioniert und sich langfristig auszahlt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ihn direkt über den Link in diesem Beitrag kontaktieren.

League of Angels
Felspire
Clash of Avatars
Empire:
Tiny Mighty
Lords Road
Siegelord
Shaikan
DragonCity